AGB
Wir haben LaPerruque mit einem Ziel gegründet: Jedem Kunden ein tolles und faires Shoppingerlebnis zu gewährleisten. Auf die gleiche Weise gestalten wir unsere Geschäftsbeziehungen. Nur guter Service führt zu loyalen Kunden. Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Richtlinien unten. Kontaktieren Sie uns bei Fragen!
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen (stationär und über den Online Shop), die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhafte Kunden der Firma LaPerruque, Colmarerstrasse 11, 4055 CH-Bassel, nachfolgend die Verkäuferin genannt, abgeben.
1. Kaufvertrag
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Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
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Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
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Unmittelbar nach Erhalt der Geldüberweisung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail.
2. Rückgaberecht.
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Kunden haben das Recht, die verpackten und nicht personalisierten Ware während 3 Tagen nach Zustellung der Ware zurückzugeben (zB. die verpackten Haarverlängerungen). Bitte beachten Sie, dass bei Perücken, Haarteilen und Haarverlängerungen sich um ein Hygieneprodukt handelt. Die Haarteile dürfen nicht von der Verpackung gelöst und keinesfalls probiert sein. Die Rücksendung muss an LaPerruque gesendet werden.
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Gewährleistungsansprüche auf Haarprodukte können ausschliesslich Fabrikationsfehler betreffen und sollten sofort bei der Erhalt der Ware mit Fotonachweis schriftlich angemeldet werden.
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Die zum Nachweis des Gewährleistungsbeginns erforderlichen Belege (Auftragsbestätigung, Lieferschein etc.) bewahren Sie bitte sorgfältig auf.
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Auf die Echthaarprodukte und die personalisierten Ware gewähren wir kein Umtausch/Garantierecht/Rückgaberecht, die auf die anderen Gründe als Fabrikationsfehler zurück zu führen sind . Unser Team besteht aus Haarlieferanten, Hairdressern, Herstellern und garantiert für die Zuverlässigkeit der Produkte. Fabrikmängel, die bei der Auslieferung der Artikel ersichtlich sind, müssen sofort nach dem Erhalt schriftlich an uns übergeben werden, ansonsten gilt die Ware als genehmigt. Da die Perücken werden einzeln handgefertight berechtigen leichte Farb, Länge, Haarstrukturabweichungen von Haaren nicht zur Rückgabe.
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Wir haben unser Bestes gegeben, die Farben unserer Produkte möglichst originalgetreu wiederzugeben. Die Qualität der Abbildungen ist auch von Ihrem Bildschirm abhängig. Deshalb können wir nicht gewährleisten, dass alle Farben auch wirklich perfekt und originalgetreu wiedergegeben werden können.
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Die Ausübung des Rückgaberechtes führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Konsument.
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Perücken und Haarteile, die wir nach Ihrem Mass und individuellen Wunsch hergestellt und angepasst haben (z. B.: durch Kopfumfang oder Haareinkauf etc.) sind vom Rückgaberecht ausgenommen und müssen zum vollen Preis von Ihnen gekauft werden.
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Rücksendungen bei Nichtgefallen sind ausgeschlossen.
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Der Käufer übernimmt volle Verantwortung für die Pflege und die benutzten Pflegeprodukte. Er ist verplichtet, sich selbst über die Pflege des Haarteiles oder der Perücke zu informieren.
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Für allfällige allergische Reaktionen sowie deren Folgen übernehmen wir keine Haftung.
4. Preise und Versandkosten
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Die auf der Produktseite genannten Preise sind exklusive Mehrwertsteuer und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).
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Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können je nach Lieferadresse, Warenmenge und Artikel
Versandkosten anfallen. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt. -
In Lieferung ins Ausland können die zusätzlichen Zoll Kosten fallen.
5. Lieferbedingungen
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Die Produkte werden innerhalb der Schweiz, EU und weltweit versandt.
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Die Standardlieferzeit beträgt von 2 Tagen bis 2 Monaten (je nach dem Produkt) Der standard Versand ist immer versichert.
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Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, wird der Käufer darüber sofort informiert.
6. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt mit den im Warenkorb ersichtlichen Zahlungsarten.
7. Haftung
Die Verkäuferin schliesst die Haftung für leicht fahrlässige Vertragsverletzungen aus. Gleiches gilt für Vertragsverletzungen von Hilfspersonen und Substituten.
8 Schluss.
Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
Stand : Januar 2024